Wegen diverser Probleme bei der Frequenznutzung stand der ohnehin notorisch klamme freie Sender
Radio Z in diesem Jahr besonders schlecht da. Dank vieler Spenden und toller Aktionen wie das am letzten Samstag stattfindende Soli-Konzert konnte aber Schlimmeres abgewendet werden. Für die Show haben sich Bands zusammengetan, die ohnehin schon im Z-Kosmos (vor allem bei
Zosh!) unterwegs sind und mieteten sich für das Vorweihnachtliche Stelldichein in den
KV ein. Somit kam mit dem frischen Death/Sludge-Trio
Stillborn Soiled, den aufstrebenden Doomstern
Sauros, dem Industrial-Doom-Duo
Lusca und der Krachmaschine
Maggot Shoes ein beachtliches Lineup aus tollen lokalen Bands zusammen.
Leider bin ich wegen der sehr ungünstigen Terminüberschneidung mit der
Release Show von Kaputth erst kurz vor dem letzten Gig, nämlich dem von Maggot Shoes angekommen. Die Band habe ich schon sehr lange nicht mehr live gesehen, um so mehr habe ich mich gefreut, mir mal wieder eine ordentliche Portion Grind um die Ohren ballern zu lassen. Eine tolle Show und der Spaßfaktor war garantiert!
Insgesamt war die Stimmung prima, es waren viele Bekannte vor Ort und laut Aussagen aus dem Publikum haben auch die drei vorherigen Bands allesamt bestens abgeliefert. Der KV war gut gefüllt und die Spendenkasse hat sich ebenfalls gefreut. Schön, dass es solche Aktionen gibt, denn es ist wichtig, freie Sender wie Radio Z zu erhalten, um einen Gegenpol zum Standardmatsch zu bieten, der typischerweise über den Äther kommt.